Zum Inhalt springen

Meilenstein 5

KW 15 / 2020

Neu in Meilenstein 5:

  • Der Layout Bereich - Eine Zeile wurde mit einer neuen Option zum einstellen von zusätzlichen Abständen oben und unten versehen. Die Dokumentation wurde in diesem Zusammenhang um eine Anleitung zum Erstellen von Seiten mit Parallax-Hintergründen erweitert.
  • Es wurde ein Problem in der Darstellung von Landkarten mit OpenStreetMap behoben, wenn diese sich in einem Accordion oder Reiter-Element befinden.
  • In der Desktop-Navigation werden durch "MouseOver" geöffnete Submenüs wieder geschlossen, wenn man die Maus in einen anderen Menüeintrag bewegt.
  • Die dynamische Suchfunktion zeigt per Vorgabe keine Treffer mehr an, wenn kein Suchbegrif eingegeben wurde.
  • Für das Medien-Element kann in der Vorschau optional ein Copyright angezeigt werden.
  • Kontakt-Informationen können nun in Listen angezeigt werden.
  • In Listen kann optional das Copyright der Vorschaubilder angezeigt werden.

Bei der Suchfunktion kann über die Element-Einstellung Direkt suchen gesteuert werden, ob Treffer ohne Eingabe eines Suchbegriffs angezeigt werden. Als Vorgabe werden keine Treffer ohne Suchbegriff angezeigt. 

Weiterhin kann die Anzahl der direkt angezeigten Einträge für die Facetten über die Element-Einstellung Anzahl Facetten-Einträge gesteuert werden. Als Vorgabe werden 10 Einträge in den Facetten direkt angezeigt.

Weiterhin kann die Anzeige der Facetten deaktiviert werden. Hierfür ist der Wert 0 bei der Element-Einstellung Anzahl Facetten-Einträge einzugeben.

Seit M5 können Kontakt-Informationen in Listen dargestellt werden.

Die Optionen zur Darstellung in der Liste entsprechen grundsätzlich den anderen Elementen, welche in einer Liste darstellbar sind. Für Kontakt-Informationen gibt es allerdings keine Detailseiten, da alle Infos bereits in der Liste sichtbar sind. 

Die Kontakt-Informationen wurden mit M5 auch um Kategorien und Sortier-Ordnungszahl erweitert. Damit können diese Felder in Listen zur Sortierung verwendet werden. Ebenfalls in M5 hinzugefügt wurden die Felder Veröffentlichungs- und Ablaufdatum.

Für das Medien-Element kann optional ein Copyright angegeben werden. 

Die Anzeige des Copyright in der Detailansicht wird über die gleichnamige Element-Einstellung gesteuert. Per Vorgabe wird das Copyright angezeigt, wenn es angegeben wurde.

Seit M5 kann für die Vorschaubilder in einer Liste optional das Copyright des Bildes angezeigt werden. Dies wird über die gleichnamige Element-Einstellung an der Liste gesteuert. 

Die Anzeige des Copyright für Vorschaubilder in Listen wird für folgende Aufmacher-Varianten unterstützt: