Zum Inhalt springen

Grundformen des Inhalts-Abschnitts

Auf den folgenden Seiten werden die Grundformen für die Ausgabe des Inhalts-Abschnitts dargestellt.

Es wird immer dasselbe Element verwendet, um die über Formatter und Element-Einstellungen möglichen Ausgaben zu veranschaulichen.

Verfügbare Formatter

Text und Bild

Der Formatter Text und Bild stellt alle Felder des Inhalts-Abschnitts dar. Über die Element-Einstellungen können diese auf verschiedene Art und Weise formatiert ausgegeben werden. Insbesondere für die Anordnung des Bildes zum Text stehen umfangreiche Möglichkeiten zur Verfügung.

Ist ein Feld im Inhalt leer, so wird dieses bei der Ausgabe ignoriert.

Nur Text

Der Formatter Nur Text gibt die Überschrift, den Text und den Link aus, ignoriert aber das Bild. Über die Element-Einstellungen kann die Ausgabe umfangreich angepasst werden.

Ist ein Feld im Inhalt leer, so wird dieses bei der Ausgabe ignoriert. Das Bild wird immer so behandelt als wäre das Feld dafür leer.

Nur Bild

Der Formatter Nur Bild gibt nur das Bild aus, ignoriert aber die Überschrift, den Text und den Link. Über die Element-Einstellungen kann die Ausgabe des Bildes weiter angepasst werden.