Download-Listen

Download-Listen verwenden spezielle Download-Aufmacher. Diese erzeugen eine Sonderform der Liste welche insbesondere für das herunterladen von Dokumenten wie PDFs, Texten oder auch Bildern geeignet ist.

Download-Listen können auf 3 verschiedene Arten dargestellt werden: Minimal, kompakt oder ausführlich. Dies wird über die Element-Einstellungen der Liste festgelegt.

Minimale Download-Darstellung

In dieser Variante werden keine Informationen zur Dateigröße oder zum Datum angezeigt. Dies eignet sich gut für Randspalten, da dort kaum Platz ist.

Kompakte Download-Darstellung

Diese Variante ist der kompakten Variante ähnlich, stellt aber zusätzlich noch Informationen zu Größe und Datum des Downloads dar. Dies eignet sich gut für Listen, welche im Hauptbereich der Seite dargestellt werden.

Ausführliche Download-Darstellung

Diese Variante stellt die gleichen Informationen wie die kompakte Variante dar, allerdings nimmt die Ausgabe wesentlich mehr Raum ein. Dies eignet sich gut falls es wenige Downloads gibt die besonders prominent dargestellt werden sollen.