Meilenstein 5

KW 15 / 2020

Neu in Meilenstein 5:

  • Der Layout Bereich - Eine Zeile wurde mit einer neuen Option zum einstellen von zusätzlichen Abständen oben und unten versehen. Die Dokumentation wurde in diesem Zusammenhang um eine Anleitung zum Erstellen von Seiten mit Parallax-Hintergründen erweitert.
  • Es wurde ein Problem in der Darstellung von Landkarten mit OpenStreetMap behoben, wenn diese sich in einem Accordion oder Reiter-Element befinden.
  • In der Desktop-Navigation werden durch "MouseOver" geöffnete Submenüs wieder geschlossen, wenn man die Maus in einen anderen Menüeintrag bewegt.
  • Die dynamische Suchfunktion zeigt per Vorgabe keine Treffer mehr an, wenn kein Suchbegrif eingegeben wurde.
  • Für das Medien-Element kann in der Vorschau optional ein Copyright angezeigt werden.
  • Kontakt-Informationen können nun in Listen angezeigt werden.
  • In Listen kann optional das Copyright der Vorschaubilder angezeigt werden.

Erweiterung der Suchfunktion

Seit M5 kann für die Suchfunktion über die Element-Einstellung Direkt suchen gesteuert werden, ob Treffer ohne Eingabe eines Suchbegriffs angezeigt werden. Als Vorgabe werden ab M5 keine Treffer ohne Suchbegriff mehr angezeigt. 

Weiterhin kann seit M5 die Anzahl der direkt angezeigten Einträge für die Facetten über die Element-Einstellung Anzahl Facetten-Einträge gesteuert werden. Als Vorgabe werden nun 10 Einträge in den Facetten direkt angezeigt.

Kontakt-Informationen in Listen

Seit M5 können Kontakt-Informationen in Listen dargestellt werden.

Die Optionen zur Darstellung in der Liste entsprechen grundsätzlich den anderen Elementen, welche in einer Liste darstellbar sind. Für Kontakt-Informationen gibt es allerdings keine Detailseiten, da alle Infos bereits in der Liste sichtbar sind. 

Die Kontakt-Informationen wurden mit M5 auch um Kategorien und Sortier-Ordnungszahl erweitert. Damit können diese Felder in Listen zur Sortierung verwendet werden. Ebenfalls in M5 hinzugefügt wurden die Felder Veröffentlichungs- und Ablaufdatum.

Copyright für Medien-Element

Seit M5 kann für das Medien-Element optional ein Copyright angegeben werden. 

Die Anzeige des Copyright in der Detailansicht wird über die gleichnamige Element-Einstellung gesteuert. Per Vorgabe wird das Copyright angezeigt, wenn es angegeben wurde.

Copyright für Vorschaubilder in Listen

Seit M5 kann für die Vorschaubilder in einer Liste optional das Copyright des Bildes angezeigt werden. Dies wird über die gleichnamige Element-Einstellung an der Liste gesteuert. 

Aufmacher mit Copyright-Anzeige

Die Anzeige des Copyright für Vorschaubilder in Listen wird für folgende Aufmacher-Varianten unterstützt: