Liste

Die Liste stellt ausgewählte Inhaltselemente in Listenform dar.

Die Auswahl der Inhalte erfolgt im Formular-Editor der Liste. Dort kann über eine Vielzahl von Optionen festgelegt werden, welche Elemente in der Liste angezeigt werden sollen.

Beispielhafte Liste, ausgegeben mit dem Formatter "Dynamische Liste" und "Textkachel Aufmachern".

Verfügbare Formatter

Dynamische Liste

Die Dynamische Liste ermöglicht das Nachladen von zusätzlichen Ergebnissen, ohne die Webseite insgesamt neu zu laden.

Optional kann zwischen den Seiten der Liste geblättert werden, oder nachgeladene Seiten können angehangen werden.

Statische Liste

Die Statische Liste stellt nur die eingestellte Anzahl von gefundenen Elementen dar. Das Anzeigen weiterer Ergebnisse, z.B. über eine Blätterfunktion, ist nicht möglich.

Dynamische Liste: Inhalts-Filter

Der Inhalts-Filter ermöglicht dem Benutzer das interaktive Einschränken der Ergebnisse einer dynamischen Liste. Folgende Filter sind möglich:

• Volltextsuche (in den Ergebnissen der Liste)
  • Filtern nach Kategorien
  • Filtern nach Datum
  • Filtern nach Ablage-Verzeichnis

Dynamische Liste: Kalender-Filter

Der Kalender-Filter ermöglicht dem Benutzer das interaktive Einschränken der Ergebnisse einer dynamischen Liste. Es wird ein Kalenderblatt pro Monat angezeigt. Tage, an denen Ergebnisse gefunden wurden, werden im Kalenderblatt hervorgehoben. Der Benutzer kann durch die Monate vor- und zurück blättern. Für jeden Tag kann optional die Anzahl der Ergebnisse für diesen Tag angezeigt werden.

Dynamische Liste: Sortier-Leiste

Die Sortier-Leiste ermöglicht dem Benutzer das interaktive Einschränken der Ergebnisse einer dynamischen Liste. Es werden Selectboxen angezeigt, mit denen die Sortierung der Ergebnisse ausgewählt werden kann. Ebenfalls möglich ist die Einschränkung der Ergebnisse nach Kategorien.

RSS Feed

Der RSS Feed ist eine besondere Form der Liste in welcher die aufgesammelten Inhalte unabhängig vom eingestellten Aufmacher als RSS aufbereitet werden.

Gottesdienst PDF/CSV Export Liste

Gottesdienste können über eine spezielle Liste als PDF oder CSV exportiert werden. Die Auswahl der zu exportierenden Gottesdienste erfolgt über die Listen-Konfiguration. Die zu exportierende Liste kann in einer Vorschau angezeigt werden.

Dynamische Liste: Kartensuche

Die Kartensuche ist eine besondere Form der Listen-Darstellung speziell für die Elementtypen Organisation und Person.

Vorausgesetzt die Elemente sind mit GPS Koordinaten ausgezeichnet, so können diese zusätzlich zur Darstellung mit Aufmachern in einer interaktiven, durchsuchbaren Karte dargestellt werden.

Ein Klick auf einen Marker in der interaktiven Karte öffnet ein Pop-up Fenster mit Detailinformationen.

Es kann mit einer Umkreissuche, einer Textsuche und mit Kategorien nach Orten und Kontakten gesucht werden.

Statische Liste [Cöln]

Download-Listen verwenden die Formatter Dynamische oder Statische Liste in der Kombination mit speziellen Download-Aufmachern. Diese erzeugen eine Sonderform der Liste welche insbesondere für das herunterladen von Dokumenten wie PDFs, Texten oder auch Bildern geeignet ist.

Die Aufmacher-Art für die Liste wird im Formular-Editor festgelegt. Dieser bestimmt das Aussehen und weitere Funktionen der Liste. Wenn Inhaltselemente verschiedenen Typs in der Liste enthalten sind, so müssen alle die gleiche Aufmacher-Art verwenden.

Die gängigsten Aufmacher-Arten sind: